echtzeit studio Bühne

 
Kartenreservierung erbeten unter 040 / 248 639 72,
über E-Mail oder im Café zu den Öffnungszeiten


DO, 20. September, 20h - ausverkauft!
Schreibe mir. Und vor allem liebe mich.
Briefe von Frida Kahlo mit Liedern von Eva Engelbach
mit Saskia Junggeburth & Eva Engelbach
www.hofkomponistin.de
Eintritt: 16,- / 14,- €

SO, 23. September, 18h
Joseph Maria Antonio in concert
Viola da Gamba triift auf europäische & klassische Instrumentalmusik
aus verschiedenen Epochen mit Einflüssen von Celtic, Fado & Flamenco
www.josephmariaantonio.com
Eintritt: 12,- / 10,- €
***
Info 20. 9.
„Ich lächelte. Weiter nichts. Doch in mir wurde es hell, und in der Tiefe meines Schweigens folgte er mir. Wie mein Schatten. Makellos. Schwerelos. Eine schluchzende Weise erklang in der Nacht.“
Ein Abend mit den Briefen der mexikanischen Künstlerin an ihre Liebhaber und Weggefährten, Freunde, Familie. Ärzte und Gläubiger. Briefe, die erzählen von fernen Orten, ihren Farben und Klängen. Von der Bilderwelt Frida Kahlos zwischen Ateliers und Hospitälern, Euphorie und Depression, Selbstzerstörung und leidenschaftlicher Liebe. Mit Liedern von Eva Engelbach. Lieder, die erzählen von den ganz großen Gefühlen. Von Papageien auf der Schulter, vom Rum in den Gläsern, von der Liebe zur Kunst, vom Tanzen auf Tischen, Tränen über der Stadt, und von den Schmerzen und Ängsten einer Frau, die jederzeit bereit war, der Realität ins Auge zu schauen.

Foto Eva Engelbach: Archiv Künstlerin

Info 23. 9.:
Sein Instrument ist ähnlich dem eines Cellos, genannt „Viola da Gamba“. Ein extrem variables Instrument, dass der diplomierte Musiker und Philosoph virtuos beherrscht. Josephs Leidenschaft führte ihn von Sevilla aus in die ganze Welt. Ursprünglich studierte er Flamenco-Gitarre und kam dabei in Kontakt mit Musik aus den Epochen der Renaissance und des Barocks. Seine Musik hat viele Facetten - von Celtic Einflüssen über Fado bis hin zu Flamenco und Film-Musik. Klassisch, außergewöhnlich. Musikalisch wertvoll ...

Foto: Katrin Schoening

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne!
 








 
 
   
© 2018 echtzeit