echtzeit studio Bühne

 
Kartenreservierung erbeten unter 040 / 248 639 72,
über E-Mail oder im Café zu den Öffnungszeiten


SA, 17. März, 20h
Krabat
Szenische Lesung nach Otfried Preußler
mit Silke Roca & Peter G. Dirmeier
Produktion: echtzeit entertainment
Ticket: 14,- / 12,- €

  Foto: Steffen Gottschling
 
Info
Seit nunmehr 47 Jahren begeistert Otfried Preußlers Version der sorbischen Volkssage "Krabat" Jung und Alt: Die dramatisch-fantasivoll-mysteriöse Geschichte des Lehrlings Krabat, der sich gegen seinen Meister behauptet, ihn zum Kampf auf Leben und Tod herausfordert und dabei die Erlösung in der Liebe zu der 'Kantorka' findet, wurde zwischenzeitlich in über 30 Sprachen übersetzt.
Preußler selbst sagte einmal dazu: "Mein 'Krabat' ist meine Geschichte; die Geschichte meiner Generation und die aller jungen Leute, die mit der Macht und ihren Verlockungen in Berührung kommen und sich darin verstricken."
Mit Silke Roca und Peter G. Dirmeier, den beiden künstlerischen Leitern des kleinsten Theaters der Hansestadt Hamburg, dem echtzeit studio in Winterhude, nehmen sich zwei Künstler dieses Textes an, die dank ihrer facettenreichen Darstellung das Publikum spielend mit in die Lausitz des 17. Jahrhunderts nehmen. Zeitlos, spannend, unheimlich. Mehr: www.petergdirmeier.de


Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns gerne!
 








 
 
   
© 2018 echtzeit